Startseite Landschaften Portraits Tiere Illustrationen Sonstiges


work in progress:


Untermalung mit Acryl:

Schattenbereiche in gebrochenem Blau

Hintergrund in einem gebrochenen
Grün, ähnlich grüner Erde

zur Harmonisierung eine wässrige
Schicht des Grüntones über das gesamte Bild

Lichter in weiß




Darauf in Öl:

Hintergrund und Wasserspiegelungen in unterschiedlichen Grün- und Blautönen, die Lichter wurden ausgespart




Baumstämme in Indigo, Preussischblau, Alizarin-Karmesin und Umbra gebrannt. Für das Moos die gelblichen Grüntöne des Hintergrundes.




Vorne rechts die Baumwurzeln und die Erde in Indigo, Umbra gebrannt und eine Spur Alizarin. Die ersten Lichter in Zitronengelb auf den Baumstämmen und dem Moos.

Dieses Foto ist nicht bei Tageslicht gemacht, darum sind die Farben anders. Es wurde in diesem Schritt nur der vordere Bereich bearbeitet.




Blätter in Zitronengelb, abgeschattet mit Olivgrün und einer Mischung aus Alizarin und Indigo. Die Lichter wurden verstärkt, die Struktur der Stämme mit Indigo und Preussischblau nochmal hervorgehoben.




Impressum Werkbereich